Vor circa 2 Monaten fanden die Bayrischen Meisterschaften im Kegeln statt, bei denen sich zwei Sportler unseres Vereins mit ihren Ergebnissen für die Deutsche Meisterschaften qualifiziert konnten. Stefan Zinn und Manuela Großhäuser hatten die Ehre, an diesem großen Turnier teilzunehmen und sie sind nicht mit leeren Händen zurückgekehrt.
Am Samstag, den 25.06., trafen wir uns zu früher Stunde bei Manuela und fuhren rechtzeitig los in Richtung Wiesbaden, wo das Turnier ausgetragen wurde. Als wir ankamen, meldete der Übungsleiter unseren Verein bei den Schiedsrichtern an, damit wir gleich loslegen konnten.
Als Erste ging Manuela Großhäuser an die Bahn. Sie startete um 11:50 auf der Bahn 9. Mit großem Eifer erreichte Sie auf 100 Schub in die Vollen das hervorragendes Ergebnis von 478 Holz. Somit durfte sie auf die oberste Stufe des Siegertreppchens. Sie hat den Ersten Platz der Wettkampfklasse 8 bei den Damen der Deutschen Meisterschaften erkegelt!
Nach einer Mittagspause mit Snack und Stärkung durfte nun Stefan Zinn ans Werk. Der Sportler startete um 14:15 auf Bahn 9. Nach seinen 100 spannenden Schüben erreichte er ein super Endergebnis von 536, wobei er ganz knapp den dritten Platz verfehlte und Platz vier der WK-Klasse 8 bei den Herren erreichte.
Nachdem die wir uns Tapfer durch das Turnier geschlagen haben, machten wir uns auf den Weg zu unserem Hotel, das in der Nähe der wunderschönen Innenstadt Wiesbaden lag. Wir verbrachten einen entspannten Nachmittag und gingen abends in ein Restaurant, wo wir die neue Deutsche Meisterin feierten.
Am nächsten Tag machten wir am Vormittag einen Ausflug durch die Stadt und genossen den schönen Sonntag mit viel Sonne. Gegen Mittag aßen wir noch eine Kleinigkeit und machten uns wieder auf den Heimweg nach Erlangen.