ISG Erlangen Inklusiv auf Schusters Rappen unterwegs

Fachverein für REHA- und Behindertensport

ISG Erlangen Inklusiv auf Schusters Rappen unterwegs

Zum zweiten Mal schloss sich der Bezirk Mittelfranken bei strahlendem Sonnenschein dem TSV 200 Rothenburg an, um das Tauber-Tal und das malerische Rothenburg ob der Tauber zu erkunden.

Am 23. Januar trafen sich 87 Teilnehmer von denen wir 21 Teilnehmer stellten, in der „Alten Sporthalle“ und starteten von dort aus auf drei abwechslungsreiche Wanderwege. Die kürzeste Route über 2,5 km war Rollator- und Rollstuhlgerecht. Die mittlere Strecke von rund 6 km führt einmal rund um Rothenburg und entdeckte so manche bisher unbekannte, schöne Ecke. Die dritte, anspruchsvollste Route über etwa 20 km – inklusive zweier längerer Anstiege – schlängelt sich durch das idyllische Taubertal und wurde von denjenigen besonders gelobt, die sich dieser Herausforderung gestellt haben.

Wie in den vergangenen Jahren spendierte der Bezirk Mittelfranken den Teilnehmern einen kleinen Verpflegungszuschuss. Zusätzlich erhielten die drei vereinsstärksten Gruppen Gutscheine, hier belegten wir den zweiten Platz, die bei zukünftigen Veranstaltungen eingelöst werden können.

Nach den unterschiedlichen Wanderungen ließen sich alle Teilnehmer in der Alten Sporthalle noch gemütlich bei Kaffee, Kuchen und belegten Semmeln zusammen, um einen herrlichen Tag ausklingen zu lassen – ein Tag, der uns neue Facetten unseres schönen Mittelfranken näherbrachte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert