ISG Erlangen glänzt beim Inklusionstischtennisturnier in Dietenhofen 2026 Großer Sport beim TV 09 Dietenhofen

Beim diesjährigen Inklusionstischtennisturnier zeigten insgesamt 68 Spielerinnen und Spieler aus 12 verschiedenen Einrichtungen, wie packend inklusiver Sport sein kann. Auch die ISG Erlangen war mit einem starken Trio am Start und konnte in den hochkarätig besetzten Leistungsgruppen überzeugen. Gespielt wurde in zwei Leistungsgruppen, in denen um jeden Ballwechsel gefeitet wurde. Die Athleten der ISG Erlangen sicherten sich dabei hervorragende Platzierungen.
Antje Kempf erkämpfte sich mit einer starken Leistung den 3. Platz und durfte unter großem Applaus die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.
Uli Kanawin bewies in einem dichten Teilnehmerfeld starke Nerven und belegte einen tollen 5. Platz.
Wolfgang Kanawin unser Newcomer komplettierte den Erfolg der Erlanger Delegation ebenfalls mit einem beachtlichen 5. Platz.
Das Turnier in Dietenhofen war erneut ein wunderbares Beispiel für gelebte Inklusion und sportlichen Ehrgeiz. Die ISG Erlangen ist stolz auf die gezeigten Leistungen ihrer drei Teilnehmer!




