Offene Bezirks Meisterschaften im Tischtennis

Fachverein für REHA- und Behindertensport

Offene Bezirks Meisterschaften im Tischtennis

Am Samstag den 17. Februar trafen 22 Sportler in der Turnhalle der Eichendorffschule Erlangen ein um sich in 4 Leistungsklassen zu messen ein.

Die Leistungsklassen waren unterteilt in:


LG A: Spieler über 1250 TTR-Punkte, wurde über 5 Runden und 3 Gewinnsätze mit dem Schweizer System die Platzierungen ermittelt. Hier belegt Mario Krug (RSV Bayreuth) Platz 1, den 2 Platz erkämpfte sich Jacob Steinmetz (TSV Ansbach) und der 3 Platz ging an Jakob Lindener (1.FC Heilsbronn).


LG B: Spieler bis 1250 TTR-Punkte, hier wurde über 2 Gewinnsätze im Jeder gegen Jeden Wettkampf, wie auch in den LG C und D verfahren gespielt. Der absolute Neuzugang Marlon Zhang (TS BSG Herzogenaurach) erspielte sich bei seinem ersten Spiel unter unserem Landestrainer Trifon Lengerov den 1 Platz, Silas Wenig (1.FC Heilsbronn) belegte Platz 2 und seine Vereins Kollegin Mandy Putz konnte sich den 3 Platz sichern.


LG C: Freizeit Spieler, hier konnte Matthias Noras (BVS Fürth) den 1 Platz für sich erkämpfen, Manfred Baur (ISG Erlangen) belegte Platz 2 und der 3 Platz ging an Markus Rödig (BVS Fürth).


LG D: Spiel Anfänger, in dieser Gruppe wurde auch über 2 Gewinnsätze Jeder gegen Jeden gespielt und alle drei Platzierungen blieben beim Ausrichter dieser Meisterschaft der ISG Erlangen. Hannelore Zinn mit 94 Jahren unsere älteste Spielerin belegte Platz 1, hier möchten wir noch einmal unsere herzlichsten Glückwünsche aussprechen für diese überragende Leistung in diesem hohen Alter. Manuela Großhäuser belegte Platz 2 und Kevin Mölck erspielet sich den 3 Platz.


Ein Dank geht auch an Gerd Selig der an diesem Tag und bei vollem Spielbetrieb 12 Spieler Klassifizierte.

Text und Bilder Heide Roth